Nachrichten

Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2019

Und wieder haben wir den Besten!

Am Freitag, den 08.11.2019 fand der Leistungswettbewerb für den Ausbildungsberuf „Metallbauer/in – Fachrichtung Nutzfahrzeugbau“ in Nordheim (Niedersachsen) statt. Bereits im April 2019 wurde Stefan Spreer als Metallbauer – Fachrichtung Nutzfahrzeugbau zum Landessieger geehrt. Schließlich erhielt er die Chance, mit der Einladung zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks, Bundessieger 2019 zu werden. Innerhalb von 8 Stunden mussten die Teilnehmer eine Bockrolle nach vorgegebener Zeichnung anfertigen. Am Samstag, den 09.11.2019 erzielte Stefan Spreer im Praktischen Leistungswettbewerb den 1. Platz und wurde als Bundessieger 2019 ausgezeichnet. Bei dem Leistungswettbewerb konnte er seine erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche er sich in seiner Ausbildung angeeignet hat, unter Beweis stellen. Er hat die besten Metallbauer aus ganz Deutschland kennenlernen dürfen und ist sehr stolz über seinen Sieg.

Zurück